Cover Tattoo bei Startgate in Ingolstadt

Manchmal lässt man sich ein Tattoo stechen, das man später bereut. Das passiert. Aber keine Sorge – es gibt Lösungen! Wir stechen über dein altes Tattoo ein neues. Doch eines solltest bedenken: Ein Cover Tattoo trotz allem teuer sein, denn es handelt sich dabei um ein komplett neues Tattoo. Das Übertätowieren eines bestehenden Tattoos ist mit großem Aufwand und besonderer Sorgfalt verbunden.

Motiv meist größer und dunkler

So muss das Motiv meist größer und von der Farbe her dunkler als das Original sein, damit das alte Tattoo auch wirklich überdeckt wird. Dunkle Tattoos können nicht mit hellen Tattoos überdeckt werden – zu Beginn mag das gut aussehen, doch nach der Zeit wird das dunkle Original durchscheinen. Je größer das abzudeckende Motiv ist, desto mehr Spielraum haben unsere Tätowierer.

Ein Cover Tattoo ist immer eine komplexe Angelegenheit, die Kreativität und viel Erfahrung voraussetzt.

Alte Farben können zudem nur begrenzt oft aufgehellt werden. Wir beraten dich dabei und erläutern, was Sinn macht und was nicht. Ein Cover-up entspricht deinen Wünschen vielleicht nicht zu 100 %, da es hier nur begrenzten Spielraum gibt. Wir werden unser Bestes geben, deinen Anforderungen nachzukommen, doch auch wir haben Limits.

Wir geben unser Bestes

Doch auch wenn es zunächst fast aussichtlos erscheinen mag, das alte Tattoo zu überstechen: Wir beraten dich umfassend und erläutern, was Sinn macht und was nicht. Ein Cover Up entspricht deinen Wünschen vielleicht nicht zu 100 Prozent, da es beim Überstechen immer nur begrenzten Spielraum gibt. Wir werden aber unser Bestes geben, deinen Anforderungen nachzukommen.

Ein Tattoo zu überdecken ist eine zeit- und kostenintensive Angelegenheit, die viel Fingerspitzengefühl und Kreativität erfordert. Doch es kann sich auszahlen!

Komm einfach bei uns im Studio in Ingolstadt vorbei und lass sich zu allen Möglichkeiten für ein gutes Cover Tattoo beraten!

Alternativ kannst du dir dein Tattoo auch entfernen lassen. Mehr darüber erfährst du unter Tattooentfernung.

Was kostet ein Cover up?

Cover ups können trotz allem teurer sein, als ein neues Tattoo, da das Übertätowieren eines bestehenden Tattoos mit sehr großem Aufwand und besonderer Sorgfalt verbunden ist.

Ist es möglich, dunkle Farben mit hellen Farben zu überdecken?

Es ist kaum möglich, dunkle Farben mit hellen zu überdecken, auch wenn das manchmal behauptet wird. In den ersten Monaten sieht das alles toll aus, doch nach einiger Zeit wird das alte Design unter dem neuen wieder zum Vorschein kommen – auch wenn zig Mal mit anderer Farbe darüber gestochen wird! Alte Farben können nur begrenzt aufgehellt werden. Wir beraten dich dazu verantwortungsbewusst hinsichtlich der Möglichkeiten und was da Sinn macht und keinen Sinn hat.

Man kann immer nur mit den gleichen, ähnlichen oder dunkleren Farben abdecken?

Dies bedeutet: alles was schon in Schwarz vorhanden ist, sollte auch mit Schwarz abgedeckt werden. Es ist auch möglich, die Farbe unter der Haut bis zu einem gewissen Grad zu mischen, d. h., wenn Rot auf Blau tätowiert wird, entsteht etwas Violettes. Rot auf Grün wird ein bräunlicher Farbton, Blau auf Gelb kann grünlich erscheinen – Ihr versteht, da ist grundlegende Farbkunde nötig.

Kann ich über mein altes Tattoo alles stechen lassen?

Ein Cover up wird nicht immer zu 100 % den eigenen Wünschen entsprechen, da die Gestaltungskraft beim Übertätowierungen begrenzt ist. Der Tätowierer wird also nach Möglichkeit versuchen, die Bereiche des zu überdeckenden Tattoos in die Linienführung/Bereiche des neuen Motivs einzuarbeiten.

Welche Alternativen habe ich, um mein altes Tattoo zu überdecken, entfernen oder verschönern?

Da wir über studioeigene Lasergeräte verfügen, die speziell zum Entfernen von Tätowierungen gebaut und entwickelt wurden, können wir ein narbenfreies Ergebnis erzielen und zum Selbstkostenpreis arbeiten. Je nach Kundenwunsch besteht entweder die Möglichkeit einer Komplett- oder die einer Teilentfernung. Horrorvorstellungen von Narben oder verunstalteten Tattoo-Entfernungen sind bei uns ausgeschlossen. Aber Vorsicht! Auch wir haben bei uns im Laden schon Kunden behandelt, die vom Hautarzt durch eine falsche Laserbehandlung verunstaltet worden sind. Begebt euch also nicht in falsche Hände. Nichtsdestotrotz arbeiten wir auch mit Ärzten zusammen, die uns in Bezug auf die Laser-Tattoo-Entfernung als kompetent erscheinen. Mehr dazu unter Laserbehandlung.

parallax-4

Du möchtest ein altes Tattoo überdecken oder entfernen?

Kein Problem – dafür sind wir dein Ansprechpartner in Ingolstadt. Komm vorbei oder ruf uns an, um mehr darüber zu erfahren!